Jahresabschluss 2015

Samstag, 19. Dezember 2015

Es ging von Drei Annen Hohne zur Leistenklippe. Knapp 500 Höhenmeter waren zu bewältigen.

Herbstprüfung 2015

Samstag, 17. Oktober 2015

Als Prüfungsleiter für die Herbstprüfung 2015 beim Blankenburger Hundesportverein fungierte in gewohnter Weise wieder Stefan Hofmann. Er stellte dem Leistungsrichter Rolf Eberhardt aus Oschersleben insgesamt 7 Hunde in den Kategorien Begleit-und Fährtenhund zur Bewertung vor.

Bei den Begleithunden konnten alle vorgestellten Hunde ihre Prüfung bestehen. Hervorzuheben sind hier die Leistungen vom 10 jährigen Phil Wünsch und von der Jugendlichen Chantal Stahl die ihre Hunde vorzüglich vorstellten. Insgesamt, so der Leistungsrichter, zeigten auch die Hunde von Denis Müller und Matthias Wehrstedt einen guten Ausbildungsstand, welcher auf die gute Arbeit der Ausbilder zurück zu führen ist.

Bei den Fährtenhunden konnte Ingrid Hornig ihre Dominanz einmal mehr unter Beweis stellen. Sie erreichte in der Übung FH2 mit ihrem Airedale Terrier "Fenja von Thekla" 88 von 100 Punkten die Tagesbestleistung und erhielt somit den Siegerpokal überriecht.

Mit seinem Junghund "Atze von der Hirschkanzel", ebenfalls einem Airedale Terrier, erreichte Hans Hornig als Übungsleiter "Fährte" 71 Punkte in der FH1.

Der Hund von Maik Ewert konnte dieses Mal nicht so richtig überzeugen, und wurde aus dem Wettkampf genommen. Er lief in der Übung FH2 in die Verleiterfährte, suchte aber anschließen den ganzen Bereich Fehlerfrei ohne Wertung ab. Bei der Auswertung bedankte sich Stefan Hofmann beim Leistungsrichter für die gegebenen Hinweise zur weiteren Arbeit mit den Hunden. Für den Verein war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Frühjahrsprüfungen 2015

Samstag, 09. Mai 2015

In einen Golfplatz ähnlichen Zustand hatten der Platzwart Hartmut Wünsch und der Vereinsvorsitzende Hans Hornig den Übungsplatz des Blankenburger Hundesport Verein zur diesjährigen Frühjahresprüfung vorbereitet. Blühende Kirschbäume ergänzten das Bild. Dementsprechend dieser Atmosphäre waren auch die Ergebnisse.

Herbert Marks als Leistungsrichter, bewertete sechs Hunde in der Begleithundeprüfung und drei Hunde in der Fährtenarbeit FH1. Nur ein Hund konnte ihn nicht überzeugen und bestand die Begleithundeprüfung nicht.

Dafür, obwohl bei der Prüfung zum Begleithund nicht üblich, erhielten Sybille Meider-Wünsch mit ihren Welsh Terrier "Paul" und Hans Hornig mit seinem Airedale Terrier "Atze" die Bewertung "sehr gut". Es war für die zahlreichen Zuschauer auch eine Augenweide, wie sich diese beiden Hunde mit ihren Besitzern auf dem Platz präsentierten.

Bei den Prüflingen in der Fährtenarbeit FH1 erzielte Ingrid Hornig mit ihrem Airedale Terrier "Fenja von Thekla" 97 von 100 Bewertungspunkte das beste Ergebnis. Mayk Ewert mit seinem Schäferhund "Yango vom Harzer Land" erreichte 91 Punkte. Roni Hornig mit seinem Rotweiler "Ice von den kleinen Löwen" wurde mit 84 Punkten bewertet.

Stefan Hofmann, als Prüfungsleiter, dankte dem Leistungsrichter für sein faires Richten und die gegebenen Hinweise zur Verbesserung der Trainingsarbeit. Gleichzeitig bat er alle Vereinsmitglieder um Unterstützung für den bevorstehenden Turniersport Event am 16.5. auf dem Blankenburger Platz. Hier sind auch wieder spannende Wettkämpfe zu erwarten. Zuschauer und Freunde am Turnierhundesport sind herzlichst eingeladen.

Jahresabschluss 2014

Samstag, 27. Dezember 2014